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Xplora Care - FAQ

Xplora Care - FAQ

1- Ich bin die betreuende Person und habe meine Telefonnummer geändert.

Erstelle zuerst ein neues Konto mit deiner neuen Nummer.

Wenn du die einzige betreuende Person bist und noch Zugriff auf dein Konto hast, füge deine neue Nummer als zweiten Administrator hinzu. Klicke hier, um zu erfahren, wie du einen zweiten Administrator hinzufügen kannst.

Du kannst dann das alte Konto löschen und der alleinige Administrator der Uhr werden.

Wenn die Uhr zwei Administratoren hat, bitte den anderen Administrator, deine alte Nummer aus der Kontaktliste zu löschen und dir dann die Admin-Rechte erneut zuzuweisen.

Wenn du lieber von vorne anfangen möchtest, können wir die Uhr auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dein altes Benutzerkonto löschen, sodass du den Aktivierungsprozess von Grund auf neu starten kannst.

 

2- Die Seniorenuhr und die betreuende Person haben dieselbe Nummer.

Wenn bei der Registrierung in der App die Telefonnummer der Uhr anstelle deiner eigenen Handynummer verwendet wurde, gibt es drei Optionen:

Melde dich bei dem mit der Uhrnummer erstellten Konto an und setze die Uhr zurück, indem du sie aus der App entfernst. Erstelle dann ein neues Konto mit deiner eigenen Handynummer und kopple die Uhr erneut.

Erstelle ein Konto mit deiner eigenen Nummer und verwende dann das mit der Uhrnummer erstellte Konto, um dich selbst als betreuende Person hinzuzufügen. Du kannst dann das Administrator-Konto der Uhr löschen – die Uhr kann bis zu zwei Administratoren haben, denn möglicherweise möchtest du eine zweite vertrauenswürdige Person als Betreuer festlegen.

Kontaktiere uns, und wir helfen dir, die Uhr auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und das falsche Konto zu löschen. Vergiss nicht, uns die IMEI-Nummer deiner Uhr (diese findest du auf der Verpackung der Uhr) mitzuteilen und uns einen Kaufnachweis zu senden.

 

3- Ich habe die Uhr gekoppelt, aber der QR-Code erscheint immer noch auf der Uhr.

Wenn du die Fehlermeldung „Bitte scanne den QR-Code, um die Uhr zu aktivieren“ erhältst, obwohl du den QR-Code bereits gescannt hast, bedeutet dies normalerweise, dass die Uhr aufgrund fehlender Internetverbindung nicht mit der App synchronisieren und ihren Status aktualisieren kann.

Versuche folgende Vorschläge:

- Verbinde die Uhr mit dem WLAN.

- Überprüfe im Menü "Einstellungen" der Uhr, ob die neueste Softwareversion installiert ist.

- Starte deine Xplora Care Uhr neu, um die Verbindung zum Netzwerk herzustellen.

Wenn der QR-Code immer noch auf der Uhr erscheint, kontaktiere uns bitte unter https://support.xplora.com/hc/requests/new

 

 4- Nichts passiert, wenn ich den QR-Code scanne.

Wenn die Uhr und die App beim Scannen des QR-Codes nicht reagieren:

- Überprüfe, ob du die Xplora Care App verwendest und ob du die neueste Version der App hast.

Zum Download der App: https://apps.apple.com/de/app/xplora/id1521983878

- Scanne den QR-Code, der im Menü „Einstellungen“ der Uhr angezeigt wird, und nicht den Code auf der Verpackung.

- Überprüfe, ob deine Xplora Care Uhr die neueste Softwareversion installiert hat.

- Überprüfe, ob das 4G-Symbol auf der Uhr angezeigt wird, oder verbinde die Uhr mit dem WLAN.

- Starte die Uhr neu: Stelle sicher, dass du den QR-Code aus der richtigen Entfernung scannst – halte die Handy-Kamera nicht zu nah an die Uhr und versuche, eine klare Sicht auf den QR-Code zu bekommen.

Wenn du weiterhin Probleme hast, sende uns bitte ein Foto des QR-Codes auf deiner Uhr sowie die Telefonnummer der betreuenden Person.

Du kannst uns unter https://support.xplora.com/hc/requests/new kontaktieren.

 

5- Wie ändere ich die Telefonnummer meiner Uhr?

Wenn du während der Aktivierung eine falsche Telefonnummer eingegeben hast oder ein anderes E-SIM-Profil verwenden möchtest, kannst du als betreuende Person die Telefonnummer der Uhr ganz einfach in deiner App ändern: Klicke im Profil der Uhr auf „Einstellungen“, „Telefonnummer der Uhr“ und „Telefonnummer der Uhr ändern“. Nachdem du die neue Telefonnummer eingegeben hast, klicke auf „Aktualisieren“, um den Vorgang abzuschließen. 

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