XPLORA & ESPORTS

WIE ALLES BEGANN

IIm August 2018 begannen wir ein sehr spannendes Gespräch mit Sony Playstation in Spanien und teilten eine gemeinsame Vision. Wie können wir Kinder und Jugendliche dazu bringen, aktiver zu werden? Und wie können wir Sport und Spiele nutzen, um dies zu verwirklichen? Der Beginn eines sehr spannenden Joint-Venture-Entwicklungsprogramms.

Unser Ziel war es, das weltweit erste integrierte Spiel auf der Sony Playstation-Plattform auf den Markt zu bringen, bei dem die Nutzer je nach ihrem Aktivitätsniveau Vorteile innerhalb des Spiels erhalten können. Mit unseren Uhren und der Xplora Goplay-Plattform, haben wir die Schritte erfasst und das Spielerlebnis gesteigert. Während des Mobile World Congress 2019 haben wir die Partnerschaft angekündigt und das Interesse an neuen Partnerschaften weit über unsere Vorstellungskraft hinaus ausgelöst. Schnell stellten wir fest, dass wir auf dem richtigen Weg waren, in der Spiel- und Unterhaltungsindustrie relevant zu werden, was sowohl ein gesteigertes Benutzererlebnis als auch ein besseres Gleichgewicht zwischen Bildschirmzeit und körperlicher Aktivität ermöglicht.

PARTNERSCHAFTEN MIT DEN GRÖßTEN MARKEN DER WELT

Bald darauf haben wir unsere Goplay-Plattform bei mehreren globalen Marken und verschiedenen Partnerschaften integriert. Das Ziel war immer dasselbe: Wir wollten Konzepte entwickeln, bei denen die Kinder dafür ausgezeichnet werden, dass sie aktiv sind und sich gleichzeitig mit einigen der Marken und Charaktere beschäftigen, die sie lieben. Entweder in der Spieleindustrie oder in der Unterhaltungs- und Filmindustrie.

In den Jahren 2019 und 2020 sind unsere Nutzer bisher mehr als 10 Milliarden Schritte gegangen, haben Tausende von Karotten gesammelt, Memory-Spiele geknackt oder waren als geheime Spione unterwegs. Aber erst, nachdem sie zuerst körperlich aktiv waren! Wir sind stolz darauf, sagen zu können, dass Kinder, die sich mit unserer Goplay-Plattform beschäftigen, im Durchschnitt mehr als 10.000 Schritte pro Tag machen - das ist mehr als doppelt so viel wie das Aktivitätsniveau von Durchschnittskindern!

Spiele sind zu einem sozialen Phänomen geworden

- Tim Sweeney, Gründer von Epic Games

XPLORA & BECOME LEGENDS

Eine demografische Gruppe, die traditionell weitgehend als passiv betrachtet wird, sind die Spieler. Während esports körperlich anstrengend ist und von den Spielern verlangt, dass sie einen bestimmten Körperbau beibehalten, um ihr Spiel zu beherrschen, wollen wir auch die Gelegenheitsspieler erreichen. Mit einer Partnerschaft mit dem europäischen Fortnite Team Become Legends im Jahr 2019 haben wir das Team auf ihrer Reise zur Fortnite-Weltmeisterschaft in New York begleitet. Ihr Spieler Pontus 'Tchub' Bucht war qualifiziert und sicherte sich einen starken 12. Platz im Solo-Finale. Become Legends konnte damit seine Position als Newcomer, den man im Auge behalten sollte, festigen. Und das haben wir getan.

VERBESSER DEIN SPIEL

Jetzt bist Du am Zug! Wir möchten Spielern Auszeichnungen dafür verleihen, dass sie aktiv sind, indem wir exklusive "How to"-Videos für Fortnite in unserem GOPLAY Store anbieten. Die Videos wurden exklusiv von MarrenTM für Become Legends und Xplora erstellt. Mit dem Activity Band können Spieler jetzt Xplora Coins sammeln und damit diese Videos freischalten und bei Fortnite besser werden.